Dieser Titel ist so schön, dafür muss man Zeit haben.
Vorgeschichte:
-Ratzinger wird Papst.
-BILD-Zeitung druckt "grandiose" Schlagzeile "Wir sind Papst"
-Eye said before (Hier, SpOn Artikel) nehmen das Thema auf und veranstalten nach dem Stil der "Sorry World"-Welle nach den amerikanischen Wahlen eine Fotoaktion.
Hauptteil:
-BILD freut sich über die kreierte "Kultschlagzeile" und druckt ein Foto dieser Aktion ab
-Frau auf dem Foto äußerst unbegeistert ("Die Resonanz auf die Veröffentlichung von BILD war für unsere Mandantin verheerend. Im Familien- und Bekanntenkreis musste sie sich vorhalten lassen, das eigene Gesicht für die PR-Arbeit einer Boulevardzeitung herzugeben. Teilweise wurde unsere Mandantin von Freunden und Bekannten sogar dafür persönlich angegangen, dass sie so etwas macht"), schaltet Anwalt ein
-Anwalt schreibt netten Brief an Springer Verlag (hier vor allem die Diskussion in den Kommentaren interessant. Man vermutet, dass User "Tom" aus den Reihen des Springer-Verlags eingeschaltet wurde)
Fazit:
ein weiterer Beweis, wie sich das Medium Blog immer mehr dem Printmedium Zeitung annähert, was medienwissenschaftlich betrachtet eine enorm interessante Entwicklung ist, bedenke man doch die deutliche Unterschiedlichkeit der beiden Typen. Die Geschichte selbst, vor allem mit den Kommentaren im LawBlog erinnert gar an eine Seifenoper.
Philipp
PS: All diejenigen, die sich an diesem erneuten völlig unpersönlichen und nur andere Themen wiederkäuenden Eintrag stören, seien beruhigt, denn ich verspreche hiermit hoch und heilig, bald wieder was von mir zu schreiben. Immerhin läuft seit fast einem Monat mein erstes klinisches Semester.
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