30. März 2005

Physikum - Nachtrag

Mit "geringer" Verspätung (Begründung wird durch Inhalt dieses Eintrages geliefert) darf ich offizell verkünden:
Ich hab mein Physikum. Ich hab mein Physikum. Ich hab mein Physikum.

Und für all diejenigen, die sich jetzt wundern, wieso jemand wie ich mit so etwas angiebt, treffen nur folgende Möglichkeiten zu a.)Du weißt nicht, wie, wann, und wenig ich lerne b.)Du hasst Mediziner und ihr ewiges Rumgetue c.)Du bist vor einer Woche selbst durch Dein Vordiplom gerasselt und hast kein Bock auf den Scheiß

Naja. Soviel dazu. Jetzt genieße ich noch die wenigen Tage Semesterferien, die mir noch bis 11.04. bleiben und hoffe, dass es schön wird.

Und wenn wir schon bei "Angeben" sind, darf ich natürlich auch nicht vorenthalten, dass wir (=BoFi Productions) beim Jugendfilmfestival 2005 mit unserer Dokumentation "Bleib auf dem Rhythmus" den Dokumentarfilmpreis gewonnen haben!!! Jaaaah! Dass heißt, der Film läuft auch nächstes Jahr im Wettbewerb bei der JuFinale, der bayernweiten Variante. Einen Zeitungsbericht über uns gab es auch! Hier. Und bald auf der neuen BoFi-Homepage! Daher auch das Foto.

Alles Prima! Mehr wann anders.

12. März 2005

Yes!

Man mag es eigentlich fast nicht für möglich halten, kennt man die Art und Weise (und Zeitaufwand), die ich in diese Prüfung gesteckt hatte, aber es ist passiert:
der erste Teil ist überstanden, das schriftliche Physikum mit 62,5 % (vorläufiges Ergebnis) bestanden ! ! !

Jetzt geht es "nur" noch um die mündliche Prüfung, die am 22.03. stattfindet, mit den beiden "leichten" und "kaum lernaufwändigen" Fächern Anatomie und Biochemie.

Doch die unbändige Freude über das überraschend gute Abschneiden beim Schriftlichen überwiegt noch gegenüber der Spannung und Angst vor der anstehenden Mündlichen. Hoffe, dass ich jetzt irgendwann mit Lernen anfange!